Die Stämme: InnoGames veröffentlicht Strategie-Klassiker auf Steam

Presse: Mit dem Online-Strategiespiel Die Stämme entwickelten Hendrik und Eike Klindworth und Michael Zillmer 2003 einen modernen Klassiker des Browserspiel-Genres. Was als Hobbyprojekt begann, legte den Grundstein für die Gründung von InnoGames, Deutschlands führendem Developer und Publisher von Online- und Mobile-Games. Heute, nach 17 Jahren auf dem Markt ist es Zeit für den nächsten Meilenstein von Die Stämme. Um noch mehr Spieler anzusprechen, wird das Spiel auf der PC-Spielevertriebsplattform Steam veröffentlicht. Die Stämme ist auch auf iOS- und Android-Geräten spielbar und hat aufgrund seiner strategischen Tiefe treue Fans auf der ganzen Welt.

“Ich freue mich sehr, dass wir nach all den Jahren am Markt mit dem Steam-Release von Die Stämme die Möglichkeit haben, das Spiel einem völlig neuen Publikum vorzustellen. Ein ganzes Team von Entwicklern arbeitet in enger Zusammenarbeit mit der treuen Community weiterhin an dem Titel. Gemeinsam verbessern wir ständig die Mechanik und die Features des Spiels. Den Spielern gehört Die Stämme genauso wie uns, daher ist ihr Feedback für uns extrem wichtig, um ständig ein frisches Spielerlebnis zu bieten und gleichzeitig den wesentlichen Charakter des Spiels zu erhalten”, so Chase Williams, Product Manager von Die Stämme.

Seit 2003 zieht Die Stämme Spieler rund um den Globus in seinen Bann. Im Einklang mit dem Feedback-getriebenen Ansatz von InnoGames konnten die Modder das Spiel schon früh produktiv verändern. Dieser Freiheitsgeist wird nun durch von Spielern geschaffene Tools und Skripte unterstützt. Neben der engen Zusammenarbeit mit der Community war der Launch der Mobile-Versionen im Jahr 2012 ein weiterer Schlüssel zum Erfolg.

“Die Stämme ist ein wahrer Strategie-Klassiker. Ein Spiel so lange erfolgreich auf dem Markt zu halten ist eine große Leistung, die vor allem unseren loyalen Spielern zu verdanken ist. Viele sind von Anfang an dabei. Das Team arbeitet hart daran, unserer Community immer etwas Neues zu bieten. Wir sind sehr stolz auf das, was wir zusammen mit unseren Spielern geschaffen haben und wir freuen uns darauf, Die Stämme noch mehr Spielern auf der ganzen Welt vorzustellen. Es ist ein Spiel, das sowohl uns als auch der Community sehr am Herzen liegt”, erklärt Philip Bang, Studio Director.

Die Stämme ist seit 17 Jahren auf dem Markt und ist in über 24 Sprachversionen erhältlich. Jeden Monat werden über eine Million neue Stämme gegründet und mehr als 250.000 Angriffe auf andere Dörfer initiiert.

Die Stämme ist am PC im Browser und über Steam spielbar sowie mobil via iOS und Google Play.

Über Die Stämme
Die Stämme (www.tribalwars.net) ist eines der erfolgreichsten Browsergames der Welt und inzwischen in über 24 Sprachversionen verfügbar. Die Stämme spielt im frühen Mittelalter. Jeder Spieler startet als Oberhaupt eines kleinen Dorfes und kämpft um Ruhm und Ehre. Der geschickte Ausbau der eigenen Truppen ist dabei der Schlüssel zum Sieg.

Über InnoGames
InnoGames ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme bekannt. InnoGames’ gesamtes Portfolio umfasst sieben Live-Spiele und mehrere Mobile-Games in der Produktion. Als Hobby gestartet beschäftigt InnoGames heute mehr als 400 Mitarbeiter aus über 30 Nationen, die das Ziel verfolgen, einzigartige Spiele zu schaffen, die Spielern aus der ganzen Welt jahrelangen Spielspaß bieten.

Leave A Comment