Sfgame Vote: Neue Klasse – Ihr entscheidet
Die Betreiber des Spieles Shakes & Fidget haben die Community zur Entscheidung über eine neue Klasse aufgerufen. Noch bis zum 09.04.2025 könnt Ihr abstimmen. Welche Klassen stehen zur Auswahl? Nachfolgend könnt Ihr Euch bereits etwas Einlesen (die Bilder, Beschreibungen und Fähigkeiten nicht noch nicht final, sie können noch geändert bzw. angepasst werden).
Ihr könnt 3 Klassen in 3 Paarungen wählen. Es stehen folgende zu Auswahl:
Wahl 1: Pestdoktor

Ausrottende Plagen zu erforschen ist für Pestdoktoren der liebste Zeitvertreib. Ihr immenses Wissen über toxische Tinkturen ist unangefochten, doch von einer Teilnahme an ihren unkonventionellen Experimenten ist abzuraten. Zu Risiken und Nebenwirkungen sollten Pestdoktoren besser nicht befragt werden.
Fähigkeiten
1) In jeder Runde hat der Pestdoktor die Chance, eine Giftflasche auf seinen Gegner zu werfen.
(2) Die darin enthaltene Tinktur ergießt sich über den Gegner und verursacht einen Gift-Effekt. Diese bleibt über eine gewisse Anzahl an Runden bestehen und fügt dem Gegner in jeder Runde zusätzlichen Schaden zu.
Wahl 1: Mönch

Durch lange Nickerchen – auch spirituelle Meditationen genannt – lernen Mönche, die Elemente nach ihrem Willen zu beugen. Somit werden sie zum unbeweglichen Berg oder zum wendigen Windstoß. Zum Wettpinkeln sollte man sie jedoch nicht herausfordern bei dieser Wasser-Kontrolle…
Fähigkeiten
(1) Der Mönch ist Meister über 3 Elemente, die ihm besondere Fähigkeiten verleihen.
(2) Bevor der Mönch angreift, hat dieser die Chance, eines der Elemente zu seinen Gunsten zu kontrollieren. Er kontrolliert Erde, um Angriffe zu blocken, Wasser wiederum heilt seine Wunden und Luft beschleunigt ihn, sodass er mehrfach angreifen kann.
(3) Wurde jedes Element einmal im Kampf verwendet, wechselt der Mönch in eine meditative Trance, in der er alle Elemente gleichzeitig verwendet.
Wahl 2: Ninja

Ninjas perfektionieren im Verborgenen die Künste der Tarnung, absurden Akrobatik sowie des blitzschnellen Finger-Yogas. Selbst gewöhnliche Stäbchen werden in ihren Händen zu gefährlichen Präzisionswaffen, die schwirrende Störenfrieden geschickt verstummen lassen.
Fähigkeiten
(1) Der Ninja kann statt eines Angriffs Shuriken vorbereiten.
(2) Sobald vier Shuriken bereit sind, entfesselt er einen Sturm aus Angriffen und schleudert sie auf den Gegner.
(3) Zusätzlich besitzt der Ninja die Fähigkeit, dem sicheren Tod zu entrinnen, solange noch nicht alle Shuriken aufgeladen sind. In diesem Fall lässt er eine Attrappe von sich zurück und wirft alle bis dahin vorbereiteten Shuriken auf den Gegner.
Wahl 2: Trickster

Mit einem Ass im Ärmel und ihrem stets charmanten Lächeln entführen sie ihr Publikum in eine Welt voller Täuschungen. Dabei verliert selbst der ehrenwerteste Paladin jegliche Würde, denn egal, welche Karte er zieht – Trickster ziehen stets schneller!
Fähigkeiten
(1) Zu Beginn seiner ersten Runde zieht der Trickster eine Hand von 3 Karten.
(2) Alle Karten werden aufgedeckt und gewähren dem Trickster spezielle Effekte für eine gewisse Anzahl an Runden. Finden sich unter den 3 Karten gleiche Karten, so wird der entsprechende Effekt verstärkt.
Wahl 3: Bestienbändiger

Bestienbändiger sind eins mit der Wildnis und haben ein Händchen für bissige Untiere – oder eine Faust, die schnell regelt, wer Alpha ist! Unter ihrer Anleitung wird selbst der niedlichste Pfiffikus zum blutrünstigen Zerberus.
Fähigkeiten
Der Bestienbändiger kämpft gemeinsam mit seiner Bestie, die zusätzlich angreift. Wird der Bestienbändiger angegriffen, erzürnt dies seine Bestie.
(1) Nach genügend angesammeltem Zorn entwickelt sich die Bestie auf die nächste Entwicklungsstufe und wird somit stärker.
Wahl 3: Knallkopf

Knallköpfe sind verrückte Tüftler mit einer Vorliebe für Chaos und Krach. Ihre selbstgebauten Bomben sind ebenso genial wie gefährlich. Hauptsache, es knallt ordentlich! Der Sicherheitsabstand wird getrost ignoriert – Augenbrauen und Haaransatz sind schließlich überbewertet.
Fähigkeiten
(1) Der Knallkopf hat eine Chance, eine Bombe auf seinen Gegner zu werfen, die nach einer gewissen Anzahl von Runden explodiert und diesem Schaden zufügt.
Sollte bereits eine Bombe auf dem Gegner platziert worden sein, erhält der Knallkopf die Chance, eine Vielzahl von kleinen Bomben zusätzlich auf diesen zu werfen.
Nutzt die Chance und wählt Eure 3 Lieblinge aus den Paarungen aus.
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