Sfgame Guide: Verzauberungen
Sobald Ihr mit Eurem Charakter in Shakes & Fidget das Level 66 erreicht habt, schaltet Ihr die Hexe frei. Diese bietet Euch die Möglichkeit, Eure Items zu verzaubern. Zu Beginn einer neuen Spielwelt müssen die Verzauberungen er nach und nach freigeschaltet werden. Mit fortgeschrittener Spieldauer, stehen Euch dann alle Verzauberungen zur Verfügung.
Welche Verzauberungen gibt es in Shakes & Fidget?
Es gibt jeweils eine Verzauberung für jeden Itemslot Eures Helden.
Itemplatz | Verzauberung | Beschreibung |
---|---|---|
Kopf | Abenteuerarchäologenaura | +10% mehr Erfahrung auf Expeditionen/Abenteuer |
Brust | Marios Bart | +50% Chance einen Pilz auf Expeditionen/Abenteuer zu finden |
Hände | Schatten des Cowboys | +1 Reaktionswert (wer den höheren Reaktionswert hat, beginnt den Kampf) |
Schuhe | 36960-Fuß-Stiefel | -30s Reisezeit auf Expeditionen/Abenteuer verkürzen |
Amulett | Unheilige Sammelwut | +10% Chance Gegenstände auf Expeditionen/Abenteuer zu finden |
Gürtel | Durstiger Wanderer | +1 Extra-Bier pro Tag |
Ring | Gebet des Grabräubers | +10% mehr Gold auf Expeditionen/Abenteuer |
Talisman | Raubritter-Ritual | bis zu +20% mehr Gold aus Kämpfen gegen Mitspieler (Arena) |
Waffe | Fuchtel des Rächers | +5% mehr Schaden mit kritischen Treffern in Kämpfen |
Kann ich die Items meine Begleiter (Bertram, Markwart und Kunigunde) auch verzaubern?
Ihr könnt jeweils 2 Items Eurer Begleiter verzaubern. Euch stehen die beiden Verzauberungen „Schatten des Cowboys“ und „Fuchtel des Rächers“ zur Verfügung.
Es ist empfehlenswert diese beiden Verzauberungen auch für alle 3 Begleiter zu nutzen, da sie Euch definitiv in dem Schattenwelt-Dungeons helfen können.
Brauche ich alle Verzauberungen auf den Items meines Helden?
Zu Beginn des Spieles, wenn Ihr noch das „Alter Ego“ nutzt und die Runen nicht auf maximal sind, können die Verzauberungen differenziert eingesetzt werden. Wenn Ihr Eurer „Alter Ego“ für die Expeditions-/Abenteuer-Ausrüstung verwendet, dann benötigt Ihr für diese Items folgende Verzauberungen:
- Kopf (10% mehr Erfahrung)
- Brust (+50% Chance Pilze auf Expeditionen zu finden)
- Hände (+1 Reaktionswert)
- Füße (-30s Reisezeit auf Expeditionen)
- Halskette (+10% Chance Items auf Expeditionen finden)
- Gürtel (1 Extra-Bier pro Tag)
- Ring (+10% Goldbonus auf Expeditionen)
- Waffe (+5% Krit-Schaden)
Für Eurer anderes, Dungeons- und Raidgear benötigt Ihr dann nur die folgenden Verzauberungen:
- Waffe (+5% Krit-Schaden)
- Talisman (bis zu +20% Gold aus Kämpfen gegen Spieler [sofern Ihr Arenakämpfe spielt])
- Hände (+1 Reaktionswert)
Sobald Ihr Eure Runen auf maximal habt, dann benötigt Ihr nur noch 1 Gearset, auf dem Ihr dann alle Items verzaubern solltet.
Was kosten die Verzauberungen?
Alle Verzauberungen kosten Gold, das mit dem Level Eures Helden stetig steigt. Das bedeutet das Ihr alle Items auf notwendige Verzauberungen hin prüfen solltet, bevor Ihr wieder ein Level aufsteigt.
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