World of Warcraft

WoW von den Besten lernen

Ist das Level 110 in World of Warcraft erreicht, beginnt die Jagd nach den besten Items und Relikten mit den höchsten Gegenstandsstufen und den besten Attributen. Gleichzeitig tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf:

  1. Welches sind die besten Items?
  2. Was sind die besten Talente?
  3. Welche Attribute soll ich skillen?
  4. Welche Relikte sollte ich sockeln?
  5. Welche Legendaren Items sind die Besten (best in slots)?
  6. Welche Rassen nutzen die TOP-Spieler für meine Klasse?

Eine Antwort auf diese Fragen geben euch die besten Spieler in WoW auch ohne dass ihr sie fragen müsst. Wie? Ganz einfach, unter Nutzung von 4 Webseiten bzw. deren Informationen erhaltet ihr fast alle Antworten.

Beispiel-Analyse Gebrechen Hexenmeister (Affliction Warlock)

In dem folgenden Beispiel möchte gern eine Antwort auf die oben gestellten Fragen rund um den Gebrechen Hexenmeister. Starten wir mit der Suche nach den wichtigen Informationen.

Schritt 1: warcraftlogs.com
Die erste Anlaufstelle ist die Seite warcraftlogs.com. Dort wähle ich in dem Menü Grabmal des Sargeras (Tomb of Sargeras) aus und klicke den ersten Boss Goroth an. Sofort erhalte ich eine Liste mit den besten Spielern, sortiert nach deren DPS-Werten.
Nun nutze ich den Filter: For all Classes -> Warlock -> Affliction. Jetzt sehe ich nur noch Gebrechen Hexenmeister zu dem Boss Goroth in der Stufe Mythic.

In der Spalte rechts unter Talents/Trinkets sehe ich sofort mit welchen Talenten und Trinkets der Boss von den Spielern gelegt wurde. Damit erhalte ich schon die ersten wichtigen Informationen, wie das TOP-Legendary, die TOP-Talents und die TOP-Trinkets.

Schritt 2: wowprogress.com
Jetzt kopiere ich mir den Namen und den Realm eines TOP-Spielers von warcraftlogs.com. Damit gehe ich auf wowprogress.com und suche nach diesem Spieler.
Auf der Ergebnisseite scrolle ich nach unten und sehe sofort dessen Ausrüstung (verwendete Items) und ganz am Ende sogar welche Relikte der User verwendet hat. Somit sind schon wieder einige Fragen beantwortet!

Schritt 3: worldofwarcraft.com
Mit dem kopierten Namen besuche ich jetzt die Webseite von worldofwarcraft.com und suche nach diesem (auf dem Realm achten).
Ist der User gefunden, dann sehe ich dessen aktuell genutzten Items mit deren Gegenstandsstufen, sowie genutzten Verzauberungen und gesockelten Edelsteinen.
Unterhalb des Charakterbildes finde ich die gesuchten Informationen zu den Attributen. Wie ist die Verteilung von Tempo, kritischer Trefferchance, Meisterschaft, Beweglichkeit und Vielseitigkeit.
Darunter sind die aktuell genutzten Talente zu finden.

Schritt 4: wowhead.com
Ein Besuch der Webseite de.wowhead.com ist nur dann notwendig, wenn ihr nicht wissen sollte wo ihr die Items herbekommen könnt. Sucht dort nach den verschiedenen Items der TOP-Spieler und ihr erhaltet die Information wo diese geplündert werden können. Dann braucht ihr nur noch jede Menge Glück um ebenfalls an diese tollen Ausrüstungsgegenstände zu kommen.

Mehrfache User-Analyse notwendig

Diese 3-4 Schritte mache ich anschließend für mehrere TOP-Spieler meiner Klasse. So erhalte ich einen sehr guten und äußert informativen Einblick über deren Skillung, Items, Relikte, Verzauberungen, Legendarys, Edelsteine und Attribute.
Zusätzlich erhaltet ihr die Information über die Rassenhäufigkeit der Klassen und könnt so entscheiden ob ein Wechsel notwendig ist, oder eher nicht.

Legt dazu eine Tabelle in Excel an, sammelt die Informationen zu verschiedenen Bossen (nicht nur für einen Boss durchführen) und aus Mythic+ Dungeons. Diese Tabelle gibt euch anschließend einen sehr informativen Einblick in die Spielweisen der TOP-Spieler, und könnt anschließend den eigenen Charakter effektiver Optimieren.

Für alle Klassen möglich
Die Analyse und die Suche nach den Informationen sind für alle Klassen in WoW möglich. Ihr müsst dann nicht auf veraltete Daten aus Foren zurückgreifen, sondern könnt Informationen aus den aktuellen Schlachtzügen und Mythic+ Dungeons beziehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Loading...

Kommentar verfassen